Ziele
Unser Kunde ist ein europäisches Pharmaunternehmen, das hochinnovative Medikamente zur Behandlung von chronischen Erkrankungen im Bereich der Neurologie und Immunologie entwickelt und weltweit vermarktet. Das Unternehmen hat einen exzellenten Service für Patienten zu einem seiner strategischen Schwerpunkte gemacht, um ihren gestiegenen Ansprüchen zu genügen. Sie erwarten, neben der Verfügbarkeit wirksamer Medikamente, gehört und unterstützt zu werden.
Eine weltweite Servicekultur im stark regulierten Pharmasektor zu etablieren, ist keine leichte Aufgabe. Wir unterstützen die zentrale Bereichsleitung, ihr Team und die weltweiten Ländergesellschaften auf dieser ambitionierten Reise.
Umsetzung
Förderung des Kulturwandels u.a. durch:
- Laufende Unterstützung der Bereichsleitung
- Teamworkshops in der Konzernzentrale
- Entwicklung und Umsetzung von Themenworkshops und Trainings für die ausführenden Teams in den Ländergesellschaften weltweit
- Unterstützung der internen Kommunikation
Das Projekt ist noch in vollem Gange – die laufenden Feedbacks des Kunden signalisieren hohes Vertrauen und Zufriedenheit.

