Ziele

Unser Kunde ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Behandlung von neurologischen und Autoimmun-Erkrankungen widmet. Die Ansprüche der Patienten an Pharmaunternehmen steigen kontinuierlich; Patienten möchten wissen, welche Optionen sie haben, wie sie mit ihrer Krankheit leben können, sie möchten gehört und unterstützt werden.

Unser Kunde hat den Patientenfokus zu einem der strategischen Schwerpunkte gemacht, um Patienten eine positive und hilfreiche Erfahrung zu bieten, wenn sie mit dem Unternehmen in Kontakt treten, z.B. bei Fragen zur Anwendung der Medikamente. Wir unterstützen die zentrale Projektleitung und die Teams in den Ländergesellschaften auf dieser ambitionierten Reise.

Umsetzung

  • Coaching und Begleitung der Projektleitung und Teammitglieder in der Konzernzentrale
  • Entwicklung und Umsetzung eines Trainings- und Coachingprogramms für Mitarbeitende in 18 europäischen Ländern
  • Workshopdesign und -ausführung
  • Unterstützung der internen Kommunikation