Mit Jahresbeginn 2018 startet die Kooperation des Fährmanns und dem finnischen Anbieter Fountain Park. Das Unternehmen ist international anerkannt für seine hochinnovative Online-Plattform, die ungeahnte Möglichkeiten der Einbindung externer wie interner Stakeholder bietet. Ob im Rahmen von Strategieprozessen, wisdom of crowds-Initiativen oder Nachhaltigkeitsmanagement, dank Fountain Park stellen Unternehmen die richtigen Fragen, holen Erkenntnisse und Meinungen an die Oberfläche und erhalten entscheidungsrelevante Impulse.

Der agile, mehrstufige Analyseprozess fördert nicht nur latentes Wissen zutage; er untermauert aufgrund seiner hohen Flexibilität und Transparenz auch die Akzeptanz der Beteiligten.

Aus Sicht beider Partner ist die Kooperation die logische Konsequenz aus der erfolgreichen Projektzusammenarbeit der Vergangenheit, die in herausragende Ergebnisse und begeisterte Feedbacks der Kunden mündete.

Dazu Roland Steenblock von Fountain Park: „Wir freuen uns, mit der Fährmann Unternehmensberatung GmbH einen kompetenten Kooperationspartner gewonnen zu haben. Damit wird insbesondere unsere Präsenz für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz deutlich verbessert. Der Ansatz zum Stakeholder-Engagement von Fountain Park ergänzt sich nahtlos mit dem Leistungsspektrum des Fährmanns mit maßgeschneiderten Lösungen für Mittelständler und Konzerne rund um Nachhaltigkeitsstrategie und -management, wertebasierte Führung und integrierte Kommunikation.“

Sei es im Bereich Stakeholder-Engagement, Nachhaltigkeitsstrategie oder -kommunikation: Unsere Kunden erhalten dank der Kooperation von Fountain Park und Fährmann hochprofessionelle Leistungen, die von eingespielten Expertenteams erbracht werden. Dank des Fountain Park-Ansatzes können wir Kunden zu Einsichten in bislang unerreichter Qualität und Tiefe verhelfen. Neben Analyse und Dokumentation decken wir über moderierte, interaktive Workshops bis hin zur integrierten Kommunikation ein breites Feld von Kundenbedürfnissen ab.